ABI

Entlassung

Geschafft!! Abi 2016!! 

So viele Dinge liegen nun hinter mir auf die ich mich Jahrelang gefreut habe. Abifahrt, Abistreich, Abientlassung und Abiball... Das Schöne ist, dass ich von allem sagen kann, dass es wundervoll war und ich es nicht missen will. 

Es ist schon ein komisches Gefühl, dass jetzt alles vorbei ist.

Beim Lesen meines ersten Posts musste ich lächeln. So viel lag vor einem Monat noch vor einem und auf einmal sind es nicht mal mehr 50 Tage. Und trotz der ganzen Feierlichkeiten habe ich schon einiges geschafft. Ich war beim Impfen, musste aber mit erschrecken feststellen, dass ich noch mind. 4mal hin gehen muss (dank Tollwut). Ich habe meine ganzen Konten eingerichtet und den Vorbereitungsbericht geschrieben (den könnt ihr unter "Berichte" finden). 

Abiball mit meinen Geschwistern
Und das aller wichtigste: Ich bin fleißig am Buchstaben schreiben üben. Anni (sie fliegt auch nach Georgien) hatte eine super Idee! Die Namen der Fußballspieler auf georgisch zu schreiben. Also verbringe ich grade meine freie Zeit damit EM zu gucken und die Namen der Fußballspieler zu schreiben (im Spiel gegen die Slowakei habe ich dadurch leider 2 Tore verpasst :D).

Die Sprache ist auch immer noch meine größte Angst, denn sie ist echt nicht leicht. Kleines Beispiel:

ბასტიან შვაინშტაიგერი

 na was könnte das heißen? Richtig: Bastian Schweinsteiger







Zu dem lese ich grade sehr viel. In dem einen Buch geht es um eine Journalistin die über ihr Leben in Georgien schreibt. Bisher ging es hauptsächlich darum, dass die Georgier viel trinken und dass der Strom dauernd weg ist. Aber Elisabeth (die jetzige Freiwillige) meinte, dass bei ihr nur einmal die Heizung für mehrere Monate ausgefallen sei. Also bin ich guter Hoffnung. 

Eine weitere Info, die ich von ihr habe ist, dass nächstes Jahr leider keine weiterer Freiwilliger (aus Amerika) bei YPU arbeiten wird. Aber in der Stadt sind noch ein paar Freiwillige die in anderen Organisationen arbeiten. Und die sollen alle sehr nett sein. 



Alles weitere zu meiner Vorbereitung findet ihr in meinem Bericht!

Sommerliche Grüße sendet euch 



Jule




 










Kommentare

Beliebte Posts