und noch einmal Koffer packen..


..um von meinem Zimmer, in das meiner Gastschwestern zu ziehen. Denn bei uns finden grade Renovierungsarbeiten statt. Meine Vorgängerin hat dies ermöglicht. "Ein Herz für Kinder" hat uns das nötige Geld gegeben um hier alles wieder auf den neusten Stand zu bringen. Denn auch hier müssen Standards erfüllt werden, damit so ein Small Group Home bestehen bleiben kann.
Nun lebe ich mit Anni, Nino und Mariam in einem Zimmer. Zusammen tanzen wir auf den Betten, singen "Willst du mit mir Drogen nehmen" von Alligatoah (und nein ich hab ihnen das nicht beigebracht) machen Hausaufgaben, frisieren oder massieren uns -was Mädchen halt so machen.
Es schweißt auf jedenfall noch mehr zusammen und meinem georgisch schadet es auch nicht.
Dieses wird, meinem Gefühl nach, auch immer besser. Ich hab nicht mehr so Angst etwas zu sagen und manche Wörter , die ich vorher als sehr schwer empfand, sind jetzt täglich im Gebrauch.
Mein Highlight letzte Woche: Ich habe Nachts geträumt, dass ich reise und jemanden aus Georgien treffe und mit ihm auf georgisch rede!!
Zu dem macht es immer wieder Spaß, wenn ich mit Freunden und Familie skype, meine georgisch Künste zusammen mit meinen Gastschwestern vorzuführen. Die Blicke sind unbezahlbar!

Ich sende die regenreichsten Grüße aus der neuen 4er WG!

P.S.: Ich hab es ENDLICH geschafft etwas über meine Organisation zu schreiben. Einfach oben anklicken :)

Kommentare

Beliebte Posts