eingeschneit

Ich wache auf und schaue aus dem Fenster. Grelles Weiß blendet mich. Schnee. Alles ist bedeckt, die Häuser, Bäumen und Straßen. Romantisch. Ausnahmezustand.
Seid 2 Wochen liegt Schnee. Und die größte Katastrophe ist überstanden. Schulen sind wieder offen, Straßen können wieder begangen werden. Heizungen funktionieren wieder. Doch vor einer Woche sah das noch ganz anders aus.
Es begann und hörte nicht mehr auf zu schneien. Knie hoch. Der Weg zur Arbeit dauerte aufeinmal doppelt so lange -falls die Arbeit überhaupt stattfand. Kaum Autos auf den Straßen und nur wenige Menschen, die sich nach draußen trauten. Die Schulen und viele Läden waren geschlossen. Dafür sah man viele Schneeballschlachten, Schneemänner usw.. Nach dem Wochenende schien es zu tauen, doch leider viel in der Stadt das Gas aus. Also wurde gefroren, es gab Brot (denn gekocht konnte nicht mehr werden) und unter kaltem Wasser geduscht. Seit gestern scheint alles wieder normal. Schule, Arbeit, Läden haben wieder offen. Nur kleine Flüsse ziehen sich durch die Stadt. Doch am Wochenende werden sie wohl wieder gefrieren. Denn es soll wieder schneien.





Kommentare

Beliebte Posts