Durch den Monsun

Ich habe echt versucht NICHT über das Wetter zu schreiben, aber scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig. Denn es regnet.
Man sollte meinen für mich als Norddeutsche das perfekte Wetter..und ich habe auch nichts gegen Regen -ehrlich!
Doch das ist kein Regen mehr, das ist ein Monsun.
Es regnet seit Ende September durch. Manchmal schleicht sich ein wunderschöner Tag dazwischen. Und man denkt sich: Regen? Was ist das? Jetzt kommt der wunderschöne goldene Herbst. Die Sonne strahlt auf mein Gesicht..so schnell kann es jetzt erstmal nicht mehr regnen..
Aber ich werde jedesmal eines Besseren belehrt. Grade wenn die Sonne mich fest überzeugt hat, dass ich mal wieder übertrieben habe mit meinem gemaule über das schlechte Wetter, dann lachen die Regenwolken mich am nächsten Tag aus.
An besonders schlimme Tagen (Heute ist so einer, in der Nacht hat es Eimer geschüttet) sind die Straßen komplett unter Wasser, manche Pfützen gehen bis an die Waden und wie oft ich schon nasse Füße hatte will ich hier nicht aufzählen.
..Ich habe mich aber auch dagegen geweigert vor November meine Winterstiefel an zuziehen. Dementsprechend war meine Freude groß, als ich nun meine Stiefel einweihen durfte.
Und wenn wir schon übers Wetter sprechen kann ich noch hinzufügen, dass es  auch nicht grade warm ist. Der Zwiebellook ist bei mir jetzt Trend(mind. 5 Schichten) ! Die Georgier sagen, dass ich mir aber keine Sorgen machen muss. Es ist ganz untypisch, dass es so viel regnet und nächstes Jahr sei bestimmt besseres Wetter..


Kommentare

Beliebte Posts