Nachtrag

Am Sonntag Abend sprachen wir in der Familie über die verschiedenen Essgewohnheiten. Erst da ist mir aufgefallen wir typisch es hier ist viel mit den Händen zu Essen. Vieles wird mit Brot "aufgewischt", manches wird mit der Gabel gegessen, aber selten nutzen sie Messer und Gabel zusammen. Ich habe mir das auch schon angewöhnt (um ehrlich zu sein) und es macht Spaß so zu Essen.
Aber dann haben wir ein Experiement gemacht. Ein Brot mit Messer und Gabel essen, wie bei Oma und Opa früher. Und da musste ich (nicht allen aber ein paar) erst einmal zeigen, wie man ein Messer hält. Es hat großen Spaß gemacht, aber am Ende haben wir uns darauf geeinigt, dass wir Deutschen verrückt sind, so oft so förmlich zu Essen und dass es mehr Spaß macht, mit Brot, Händen und Gabel zu Essen.

Kommentare

Beliebte Posts